Verkehrsunfall bei Maikammer: Vier Personen schwer verletzt

20. März 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: Polizei

Maikammer. Am 20. März 2023 um 16.45 Uhr ereignete sich auf der L516 bei Maikammer ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Nach derzeitigem Stand der Polizei-Ermittlungen wollte ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Raum Kaiserslautern von Maikammer aus auf die L516 in Richtung Neustadt abbiegen. Dabei missachtete er wohl die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines 32-jährigen Hyundai-Fahrer aus der Südlichen Weinstraße.

Bei dem Unfall wurde der Mercedes-Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des Mercedes wurde schwer, die weiteren Insassen leicht verletzt. Der Hyundai-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Sie alle wurden in Krankenhäuser gebracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Neben den Feuerwehren Edenkoben und Maikammer waren auch fünf Fahrzeuge des DRK mit Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle war die L516 gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen