- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Verkehrsunfall bei Freimersheim: Auto nimmt Moped die Vorfahrt

Foto: pd ld

Freimersheim. Am 18. März übersah eine 81-jährige Frau aus Speyer gegen 15 Uhr beim Überqueren der Kreuzung der L507 mit der L540 einen vorfahrtsberechtigten 38-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Edenkoben auf seinem Moped.

Es kam zum Frontalzusammenstoß des Mopeds mit der rechten Seite des Autos, wodurch der 38-Jährige zu Fall kam und sich schwer verletzte. Er kam mit Verdacht auf Oberschenkelbruch und Brüche beider Handgelenke mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Während der Unfallaufnahme wurde die L540 in Richtung Hochstadt zur Landung des Rettungshubschraubers gesperrt und der querende Verkehr an der Unfallörtlichkeit vorbei geleitet.

Print Friendly, PDF & Email [1]