- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Verkehrschaos in Herxheim wegen Sperrung der Landstraße

Sujetbild Pfalz-Express [1]

Sujetbild Pfalz-Express

Herxheim – Schon am ersten Tag der Sperrung der Landstraße 493 zwischen dem Weberkreisel und dem Räderkreisel kam es am Montagmorgen zu chaotischen Zuständen im Langgasserweg.

Anwohner berichteten von rund 300 bis 500 Fahrzeugen, darunter Schwerverkehr und Busse, die die für den Durchgangsverkehr gesperrte Straße benutzten.

Da der Langgasserweg, eine enge Straße mit zahlreichen Kurven, recht unübersichtlich ist, kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen und Beinaheunfällen.

Die Fahrbahnerneuerung des Kreisverkehrsplatzes ist für drei Wochen veranschlagt. In dieser Zeit will die Polizei das Durchfahrtsverbot im Langgasserweg überwachen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich an die bestehende Umleitungsbeschilderung zu halten. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]