- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Vereinigte Staaten von Europa: Schäuble widerspricht Schulz

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Ansicht von SPD-Chef Martin Schulz zurückgewiesen, man müsse zügig die Vereinigten Staaten von Europa schaffen.

Er sei zwar überzeugt, „dass wir ein stärkeres Europa brauchen“, sagte Schäuble dem „Tagesspiegel“. „Aber die Menschen überall in Europa haben in diesen Zeiten der unglaublich schnellen und grundlegenden Veränderungen offenkundig das Bedürfnis, auch ein Stück weit Halt zu finden in ihren nationalstaatlichen Traditionen.“

Und da wäre es falsch, ihnen dieses Gefühl der Versicherung oder Rückbindung an das Nationale zu nehmen, so Schäuble. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]