- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Verein „Interkultur“ ist Preisträger „Gemeinsam für Germersheim“: Stimmungsvoller Bürgerball mit Highlights

Foto: Iversen

Germersheim – Der Verein „Gemeinsam für Germersheim“ hat zum zehnten Mal den Ehrenpreis für bürgerschaftliches Engagement verliehen.

Die Stimmung beim Bürgerballs am 26.Oktober in der Stadthalle war wundervoll. Glanzvolle Shows und eine top aufspielende „Sandy Showband“ umrahmten die Preisverleihung des zehnten Ehrenpreis „Gemeinsam für Germersheim“. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert, die für soziale Zwecke verwendet werden.

Zum Preis gehört auch die Terrakottaskulptur „Lebenslinien“ von Prof. Karl-Heinz Deutsch.

Verein Interkultur e.V. ist Preisträger

Glücklicher Preisträger wurde der Verein Interkultur e.V. Den Ehrenpreis überreichte der Vereinsvorsitzende Christoph Buttweiler zusammen mit Bürgermeister Marcus Schaile an die Vertreter des Vereins.

„Dank vieler Mithelfender und Sponsoren können wir jährlich und im 2-Jahres-Rhythmus im Rahmen dieses gesellschaftlichen Top-Ereignisses den Ehrenpreis übergeben. Wir wollen besonderes bürgerschaftliches Engagement hervorheben und Dank im Namen aller aussprechen.“, betont  Buttweiler.

Besonderes Highlight war die Laudatii, diese kamen von verschiedenen Personen aus dem Publikum und nicht wie üblich nur von einem Redner.

Es wurde die besondere Rolle und das Engagement der ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder von Interkultur für das Zusammenleben in unserer Heimatstadt mit ihren Einwohnern aus aller Herren Länder ebenso hervorgehoben wie das Engagement bei Veranstaltungen wie dem Festungsfest.

Großes Showprogramm

Wie üblich gab es neben der Möglichkeit, selbst das Tanzbein zu schwingen, auch ein sehenswertes Rahmenprogramm. Die Ballbesucher wurden mit einzigartigen Shows der Lets-Dance-Tanzprofis Sergiu & Regina Luca von der Tanzschule Magic Dance aus Karlsruhe ebenso verzaubert wie von der Rock`n`Roll-Show und der Tanzshow der Gruppe For Motion des TSC Royal Rülzheim.

Die „Sandy Showband“ aus Mannheim sorgte für eine volle Tanzfläche. Die Mannheimer Musiker nahmen das Publikum mit auf eine musikalische Weltreise, die die Zuschauer von den Stühlen riss und zum mitsingen und mitlachen anregte. Erstmals konnte man in Germersheim Klänge eines Alphorns hören.

Nächster Termin steht schon fest

Alle zwei Jahre findet der Bürgerball als besonderes Ereignis für Tanzbegeisterte oder auch alle die einen besonderen Abend genießen wollen, in der Stadthalle Germersheim statt. Das begeisterte Publikum hat sich bereits den Termin für den nächsten Bürgerball notiert: Samstag, der 30.10.2021. (tr/red)

Print Friendly, PDF & Email [1]