- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

USA: Pelosi zur Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses gewählt

Kapitol in Washington.
Fot: dts nachrichtenagentur

Washington – Die Demokratin Nancy Pelosi ist am Donnerstag zur neuen Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses gewählt worden. Trump gratuliert.

Als neu gewählte Sprecherin des Repräsentantenhauses wird Pelosi einer Mehrheit der Demokraten im Repräsentantenhaus vorsitzen und US-Präsident Donald Trump entgegentreten.

Eine kleine, aber lautstarke Fraktion der Demokraten habe Pelosis Vorhaben, nach den US-Zwischenwahlen im November die nächste Sprecherin des US-Repräsentantenhauses zu werden, noch zu verhindern versucht, aber es habe keinen Gegenkandidaten gegeben, berichtet der US-Fernsehsender CNN. Pelosi war bereits von 2007 bis 2011 schon einmal Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses.

Präsident Trump gratulierte in einer Pressekonferenz in ungewöhnlich freundlichem Tonfall der frisch gewählten Vorsitzenden des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi von der Demokratischen Partei. Er hoffe, dass sie gemeinsam die Infrastruktur im Land voranbringen würden. (dts nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email [1]