- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

US-Wahl: Trump schließt unabhängige Kandidatur aus

[1]

Donald Trump will jetzt nur für die Republikaner antreten.
Foto: dts nachrichtenagentur

Washington – Der US-Immobilienmogul Donald Trump schließt jetzt aus, dass er bei den Präsidentschaftswahlen im Jahr 2016 als unabhängiger Kandidat oder Kandidat einer dritten Partei ins Rennen geht.

Das sagte Trump am Donnerstag nach einem Gespräch beim nationalen Organisationsgremium der Republikanischen Partei. Wenn er nicht selber aufgestellt werde, werde er zudem den Kandidaten unterstützen, der für die Republikaner antritt. Die Ankündigung ist ein Wechsel in der bisherigen Linie Trumps.

Bei der ersten TV-Debatte der republikanischen Anwärter für die Kandidatur hatte Trump noch als einziger Bewerber auf Nachfrage ausdrücklich gesagt, er könne eine unabhängige Kandidatur nicht ausschließen. Erst am Donnerstag war bekannt geworden, dass Trump in Umfragen unter den Anhängern der Republikaner weiter zugelegt hat. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]