- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

US-Vorwahlen: Trump und Clinton verlieren in Wisconsin

Donald Trump, aber auch Hillary Clinton haben in Wisconcin das Nachsehen. Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Donald Trump, aber auch Hillary Clinton haben in Wisconsin das Nachsehen.
Foto: dts nachrichtenagentur

Madison  – Triumph für die Außenseiter: Bei den Vorwahlen um die Präsidentschaftskandidatur der beiden großen Parteien hat sich im US-Bundesstaat Wisconsin bei den Republikanern Ted Cruz und bei den Demokraten Bernie Sanders durchgesetzt.

Clinton und Trump, die bislang vorne liegen, unterlagen. Trump hatte bislang bereits so viele Wahlmänner für den Nominierungsparteitag eingesammelt, dass er als uneinholbar galt.

Nun werfen US-Medien wie der Nachrichtensender CNN die Frage von einem möglichen „Turning Point“ auf. Für Clinton ist es bereits die sechste Niederlage in Folge, trotzdem hat auch sie weiterhin einen guten Vorsprung. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]