- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

US-Senat verabschiedet Trumps Steuerreform

Donald Trump. Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Donald Trump.
Foto: dts nachrichtenagentur

Washington  – Die Steuerreform von US-Präsident Donald Trump ist am Samstag vom Senat verabschiedet worden.

Gegen 2 Uhr (Ortszeit) hatten sich die Senatoren geeinigt: Mit 51 Ja-Stimmen zu 49 Nein-Stimmen verabschiedete die Kammer die Reform.

Ein Republikaner, Bob Corker aus Tennessee, stimmte mit den Demokraten dagegen. Am Donnerstagabend hatte der Senat die Debatte noch vertagt. Die Abstimmung wurde zunächst auf Freitagvormittag verschoben und sich schließlich weiter verzögert.

Das Repräsentantenhaus hatte die Reform bereits Mitte November mit den Stimmen der Republikaner abgesegnet. Beide Kammern sollen Trump eine gemeinsame Fassung bis Weihnachten vorlegen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]