- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Unfall mit zwei Schwerverletzten zwischen Lustadt und Weingarten

[1]

Symbolbild: Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Weingarten – Zwei Schwerletzte und 170.000 Euro Schaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag (17. März) auf der B 272 in Höhe Weingarten.

Ein 73-jähriger Autofahrer geriet zwischen den Anschlussstellen Lustadt und Weingarten aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender 49-jähriger Lkw-Fahrer versuchte noch einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei kippte der Lkw um und verlor den geladenen Mutterboden.

Der 73-Jährige musste durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Lingenfeld, Schwegenheim, Lustadt und Freisbach mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrer wurden durch Rettungsdienste in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die B272 war zur Bergung der Fahrzeuge und Entfernung der Erde mehrere Stunden voll gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email [2]