- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Unfall im Marienring: „Hoch die Gläser – Wochenende?“

Foto: pol landau [1]

Foto: pol landau

Landau. „Hoch die Hände, Wochenende“ oder eher „Hoch die Gläser“ sei wohl das Motto einer 31-jährigen Peugeot-Fahrerin aus Landau  gewesen, meint die Polizei.

Die Frau hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag im Marienring in Landau einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 30.000 Euro verursacht, als sie vom Ostring in den Marienring abbiegen wollte und dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Sie überfuhr eine Verkehrsinsel und krachte in zwei geparkte Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch feststellen, ein Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von 2,8 Promille.

Der 31-jährigen Fahrerin wurde der Führerschein entzogen und sie wurde strafrechtlich beanzeigt. Glücklicherweise blieb sie bei dem Verkehrsunfall unverletzt. (pol landau)

Print Friendly, PDF & Email [2]