- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Unfall: Bienwald-B9 muss komplett gesperrt werden

Foto: Polizei

B9/Bienwalfd- Am Donnerstagmittag kam es auf der B9 im Bienwald zu einem Verkehrsunfall.

Ein Lastwagen kam – laut Polizei wegen Unachtsamkeit – von der Fahrbahn ab, kippte auf die rechte Fahrzeugseite und blieb im Straßengraben liegen.

Straße wurde stark verschmutzt. Die Unfallstelle wurde abgesichert und an die Straßenmeisterei Kandel übergeben. Die Bergung des vollbeladenen 40-Tonners wird voraussichtlich drei Stunden dauern. Dazu wird die Bienwald-B9 und der Grenzübergang nach Lauterbourg von ca. 17 bis 20 Uhr voll gesperrt werden. Die Polizei bittet Autofahrer, die B9 weiträumig zu umfahren. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen in der ganzen Region seien zu rechnen.

Die B9 zwischen Lauterbourg und Kandel gilt als höchst unfallträchtige Strecke. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]