- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Unfall bei Hochstadt: Zwei Schwerverletzte

Notarztwagen von hinten

Symbolbild: Pfalz-Express

Hochstadt – Am Samstagabend kam es gegen 22:30 Uhr auf der B272 bei Hochstadt zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei kam eine 21-jährige Fahrerin aus dem Kreis Germersheim vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und nasser Straße auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem PKW.

Die Unfallverursacherin und der 46-Jährige Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis konnten sich selbst aus dem Auto befreien und wurden nach der Erstversorgung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Eine stationäre Aufnahme war erforderlich.

Die B272 war vom Unfallzeitpunkt bis um 00:30 Uhr in beide Richtungen nicht befahrbar. Auf Grund der starken Verschmutzung und ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Straße gereinigt werden. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Glücklicherweise besteht für keine der beiden verletzten Personen derzeit Lebensgefahr. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. (red/pol)

 

Print Friendly, PDF & Email [1]