- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Unfall auf A6 nahe Ludwigshafen: 30-Jährige stirbt, 35-Jähriger schwer verletzt

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Ludwigshafen – In der Nacht zum Sonntag ist eine 30-Jährige bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der B 6 in Richtung Mannheim kurz vor der Rheinbrücke.

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein 25-Jähriger aus Leimen auf ein mit zwei Personen besetztes Kleinkraftrad auf. Die beiden wurden vom Kleinkraftrad auf die Fahrbahn geschleudert. Die 30-jährige Ludwigshafenerin starb bereits kurze Zeit später im Klinikum Mannheim. Der 35-jährige Ludwigshafener wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum Heidelberg bracht, sein Zustand ist kritisch. Der PKW-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Da der Autofahrer unter Alkoholeinfluss gestanden haben soll, ordnete die Staatsanwältin eine Blutprobe an. Die Autobahn war in Richtung Mannheim war bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt.

Zeugen des Unfallgeschehens mögen sich bitte bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim unter 06237-9330 melden.

Print Friendly, PDF & Email [2]