- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Umleitung Süwex-Züge zwischen Karlsruhe und Germersheim vom 8.-10.11.

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Karlsruhe/Germersheim – Wegen Gleisbauarbeiten in Graben-Neudorf werden sämtliche Züge der SÜWEX-Linie RE 4 von Freitag, 8. November, 22:30 Uhr, bis Sonntag 10. November 2019 zwischen Germersheim und Karlsruhe umgeleitet.

Das teilte der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd mit.

Dabei entfallen alle Halte auf diesem Abschnitt. Dies betrifft insbesondere Fahrgäste von und nach Graben-Neudorf bzw. Philippsburg.

Allerdings halten die umgeleiteten Züge der SÜWEX-Linie RE 4 zusätzlich in Wörth (Rhein) und ergänzen dort das Angebot im Regionalverkehr. Die Ankunft- und Abfahrtzeiten in Karlsruhe Hbf und nördlich von Germersheim bleiben unverändert.

Fahrgäste nach Graben-Neudorf und Philippsburg nutzen bitte die Züge der Linie S33 ab Germersheim bzw. der Linie RB 2 ab Karlsruhe Hbf.

Aufgrund dieser Baumaßnahme entfallen im gleichen Zeitraum zusätzlich die Züge der S33 zwischen Graben-Neudorf und Bruchsal. Dort ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Print Friendly, PDF & Email [1]