Sonntag, 16. Mai 2021

Umbau von Stellwerk am Bahnhof Wörth vielleicht schneller als gedacht

26. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Bahnhof Wörth
Foto: Pfalz-Express

Wörth – Der Umbau des Stellwerks im Bahnhof in Wörth könnte nun doch schneller vorankommen. Das teilten der Landtagsabgeordnete Martin Brandl und der Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (beide CDU) mit.

Die Modernisierung des Stellwerks sei in ein Sonderprogramm für Leit- und Sicherungstechnik aufgenommen worden, so Gebhart und Brandl. Das wiederum dürfe den Prozess deutlich beschleunigen. „Dies ist umso wichtiger, da insbesondere Berufspendler auf der viel genutzten Strecke zwischen Wörth und Karlsruhe auf ein leistungsfähiges, modernes Schienennetz angewiesen sind.“

Die Abgeordneten waren in der Sache wiederholt mit der Bahn in Verbindung getreten und hatten sich für eine Beschleunigung der Arbeiten rund um den südpfälzischen Bahnknotenpunkt eingesetzt. Wegen der älteren Technik des Stellwerks ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Störungen im Bereich des Wörther Bahnhofs gekommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin