- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Ukraine meldet über 3.500 tote russische Soldaten und 200 Gefangene

Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner Videobotschaft.
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Kiew – Das ukrainische Militär hat am frühen Samstagmorgen gemeldet, dass seit Beginn der Invasion angeblich über 3.500 russische Soldaten getötet und 200 gefangen genommen worden seien.

Diese Angaben ließen sich nicht überprüfen. Es gab auch keine Angaben über Opfer auf der ukrainischen Seite. 14 russische Flugzeuge, 8 Hubschrauber und 102 Panzer sollen zerstört worden sein.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj meldete sich am Samstagmorgen erneut mit einer Videobotschaft an die Bevölkerung, die ihn vor einem historischen Gebäude in der ukrainischen Hauptstadt zeigen. Das ukrainische Militär werde seine Waffen nicht niederlegen, sagte er.

Experten haben wenig Zweifel, dass die russische Armee eigentlich deutlich überlegen ist. Dennoch scheint der Vormarsch schwieriger zu sein als geplant. Offenbar gelang es russischen Kräften, die Kontrolle über ein Wasserkraftwerk der Hauptstadt Kiew zu erlangen. Auch in anderen Landesteilen gab es Angriffe. (dts Nachrichtenagentur)

Lesen Sie auch: Dritter Tag: Heftige Kämpfe um Kiew [1]

Print Friendly, PDF & Email [4]