- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

UFO kündigt zweitägigen Streik bei Lufthansa an

Foto: dts Nachrichtenagentur

Mörfelden-Walldorf  – Die Flugbegleitergewerkschaft UFO hat angekündigt, die Deutsche Lufthansa von Donnerstag ab 0 Uhr bis Freitag um 24 Uhr für insgesamt 48 Stunden zu bestreiken.

„Es sind alle LH-Flüge betroffen, die in dieser Zeit in und aus Deutschland starten“, sagte UFO-Vize Daniel Flohr am Montag. Bereits am am 20. Oktober hatte die Gewerkschaft bei vier Lufthansa-Tochtergesellschaften zu einem Warnstreik aufgerufen – zahlreiche Flüge waren dabei ausgefallen.

„Wie schon bei den letzten Warnstreiks, wird der gesamte Konzern von dieser erneuten Arbeitskampfwelle betroffen sein“, so Flohr. Man weise sowohl die Kollegen als auch die Kunden darauf hin, dass jederzeit weitere Ankündigungen möglich seien. Mit der Streikankündigung eskaliert der Streit zwischen der Gewerkschaft und der Lufthansa weiter.

Das Unternehmen erkennt den Vorstand der Gewerkschaft aktuell nicht als vertretungsberechtigt an und lehnt Verhandlungen ab. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [1]