- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Überfall: AfD-Fraktionschef Uwe Junge angegriffen und verletzt

AfD-Landtags-Fraktionsvorsitzender Uwe Junge. Foto: pfalz-express.de [1]

AfD-Landtags-Fraktionsvorsitzender Uwe Junge.
Foto: pfalz-express.de

Mainz – Am Dienstagabend (30. August) wurde Uwe Junge, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, von vier Männern angegriffen und verletzt.

Junge und ein Begleiter seien gegen 22:30 Uhr in der Mainzer Flachsmarktstraße (Höhe Emmeransstraße) auf dem Weg ins Abgeordnetenhaus gewesen, teilte Sprecher Andreas Wondra mit.

Junge sei dann von hinten angesprochen und von seinem Begleiter isoliert worden. Die Angreifer, eine Gruppe von vier jungen Männern, beleidigten, schlugen und traten nach dem Abgeordneten. Junge erlitt eine Gesichtsverletzung, ein Hämatom am Kopf und Wunden am Schienbein.

Die Angreifer konnten bislang noch nicht identifiziert werden, die Polizei ermittelt. Es wurde Strafantrag gegen Unbekannt gestellt. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]