- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Über 4.000 unterzeichnen Petition „Bau einer zweiten Rheinbrücke“ von Steffen Weiß

 Symbolische Übergabe der Unterschriften. Fotos: v. privat [1]

Symbolische Übergabe der Unterschriften.
Fotos: v. privat

Kreis Germersheim – Die Petition „Bau einer zweiten Rheinbrücke zwischen Wörth und Karlsruhe“ ist außerordentlich erfolgreich. Weit über 4000 Mitzeichner hat sie, und es wurden auch am letzten Tag der Zeichnungsfrist noch mehr.

Initiator Steffen Weiß aus Wörth [2] hat die Online-Petition nun beim Bürgerbeauftragten des Landes Rheinland-Pfalz, Dieter Burgard, eingereicht. Sie hat deutlich mehr Unterstützer als alle anderen Online-Petitionen und ist somit bislang die erfolgreichste beim Bürgerbeauftragten.

Heute (17. Dezember) sind  die Unterschriften in symbolischer an den Bürgerbeauftragten übergeben worden, um die Dringlichkeit des Anliegens zu unterstreichen.

Bei der Übergabe waren neben Vertretern des Aktionsbündnisses für die zweite Rheinbrücke auch die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende und Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Julia Klöckner, und der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Alexander Schweitzer, anwesend. Nun geht die Petition in den Petitionsausschuss.

Landtagsabgeordneter Martin Brandl, seit Jahren ebenfalls Verfechter der zweiten Rheinbrücke, dankte dem Initiator und den tausenden Aktiven, die sich für den Bau der zweiten Rheinbrücke bei Wörth einsetzen. „Das ist ein starkes, ein klares Zeichen.“

Petition Rheinbrücke Steffen weiß Martin Brandl [3]

Steffen Weiß (li.), Martin Brandl

Print Friendly, PDF & Email [4]