- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Twitter-Account des US-Militärs offenbar von Islamisten gehackt

[1]

Twitternutzer.
Foto: dts nachrichtenagentur

Washington  – Ein Twitter-Account des US-Militärs ist offenbar von Islamisten gehackt worden.

Auch der YouTube-Kanal des Zentralkommando der Vereinigten Staaten (CENTCOM) wurde offenbar angegriffen, berichtet der Sender NBC.

Das habe ein CENTCOM-Vertreter bestätigt. Die Kanäle seien gesperrt worden, nachdem Botschaften und Videos veröffentlicht worden seien, die die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) verherrlichten.

So sei unter anderem das Profil-Bild auf dem Twitter-Account durch das Bild eines vermummten Dschihadisten und den Schriftzug „i love you isis“ ersetzt worden.(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]