Samstag, 28. November 2020

TV Offenbach empfängt Binger Handballer: Rückraum in der Verantwortung

15. November 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional

Der TV Offenbach freut sich auf sein Heimspiel am Sonntag.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Mit der HSG Rhein-Nahe Bingen gastiert am Sonntagabend der bislang bestplatzierte Aufsteiger der Handball RPS – Oberliga beim TV Offenbach. Anwurf in der Offenbacher Queichtalhalle ist um 18 Uhr. Mit einem Sieg könnte sich Offenbach auf dem vierten Tabellenplatz behaupten.

Die HSG wurde in der letzten Saison mit nur einer Niederlage souverän Meister der Rheinhessenliga. In der RPS – Oberliga spielt die Mannschaft von Trainer Rainer Sommer munter mit. Platz 7 mit 10:8 Punkten, lautet der derzeitige Zwischenstand. Bemerkenswert war unter anderem der Heimsieg gegen den Meisterschaftsfavoriten SV 64 Zweibrücken. Auch wenn in fremden Hallen erst ein Sieg (HSG Vöklingen) zu Buche steht, so haben sich die Binger bislang doch recht achtbar aus der Affäre gezogen.

Das erkennt auch Offenbachs Trainer Tobias Job: „Die HSG steht zurecht so weit oben, da erwartet uns eine ganz andere Aufgabe als zuletzt in Völklingen“. Aufgrund der sehr defensiven Deckungsweise der HSG wird auf den Offenbacher Rückraum eine besondere Verantwortung zukommen. „Hier müssen wir die taktisch richtigen Entscheidungen treffen“, sagt Job.

Der Kader des TV Offenbach bleibt weiterhin sehr übersichtlich. Torhüter Lukas Peter steht berufsbedingt immer noch nicht zur Verfügung. Für ihn wird Tobias Garrecht aus dem Verbandsligakader aufrücken. Er soll allerdings, aufgrund der Festspielregelung, nur im Notfall zum Einsatz kommen. Auch Max Niekum ist wieder fit. Mehr als zehn Spieler werden es aber nicht werden, da das Verbandsligateam zeitgleich in Dahn antreten muss.  (Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin