- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Turnerschaft 1863 Germersheim: Peter Auer im Amt bestätigt

V.li.: Regine Roth, Helene Adam und Peter Auer.  Fotos: Karten Illing/TS GER [1]

V.li.: Regine Roth, Helene Adam und Peter Auer.
Fotos: Karten Illing/TS GER

Germersheim – Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Turnerschaft 1863 Germersheim wurde Peter Auer in seinem Amt als 1. Vorsitzender einstimmig bestätigt. Auch die weiteren Mitglieder des Vorstands wurden für die nächsten drei Jahre fast komplett wiedergewählt.

Regine Roth, 2. Vorsitzende, führte durch die Veranstaltung und begrüßte 40 Mitglieder im Vereinsheim, darunter auch die drei Ehrenmitglieder Ilse Brunner, Christa Kowaczek und Brigitte Vetter. Zu Beginn berichtete Peter Auer über das vergangene Vereinsjahr, gab Ausblicke über das Künftige und erklärte geplante Ausgaben.

Anschließend erläuterte Elfi Ziegler, Leiterin der Geschäftsstelle, die Verteilung der Mitglieder auf die einzelnen Abteilungen und die verschiedenen Altersgruppen, gab einen Überblick über ihre Tätigkeit in der Geschäftsstelle.

Bis September wird sie noch von Jasha Leuthner unterstützt, der sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes ein Jahr lang in der Geschäftsstelle engagiert. Ziegler hofft, bis September einen neuen „Bufdi“ für die Geschäftsstelle zu finden.

Es folgte der Kassenbericht von Kassenwartin Sabine Moors, die der Turnerschaft einen soliden Finanzstatus bescheinigt. Marcus Schaile berichtete zuletzt über die erfolgte Kassenprüfung.

Nach der Entlastung des Vorstands führte Schaile als Wahlleiter durch die Neuwahlen des Vorstands.

Einen Wechsel gab es im Amt der Abteilungsleiterin Turnern. Helene Adam, die seit 1998 Leiterin war, davor aber schon als Übungsleiterin für die Turnerschaft im Einsatz und als Beisitzerin im Vorstand vertreten war, gibt die Abteilungsleitung ab und scheidet damit aus dem Vorstand aus. Peter Auer und Regine Roth dankten ihr im Namen der Vorstandschaft für die geleistete langjährige Arbeit. Neu gewählt wurde einstimmig Melanie Dalinger.

Am Wahlabend wählte die Mitgliederversammlung zwei neue Beisitzer: Laura Troubal und Katharina Pilz. Somit setzt sich der Vorstand für die nächsten drei Jahre wieder aus 18 Mitgliedern zusammen.

Neuwahlen:

1.Vorsitzender: Peter Auer; 2.Vorsitzende: Regine Roth; 2.Vorsitzender: Uwe Leuthner; Kassenwartin: Sabine Moors; Schriftführerin: Melanie Vake; Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Helga Illing

Abteilungsleiter: Dominik Morio (Basketball), Gaby Kaiser-Stierheim (Breiten- u. Freizeitsport), Brigitte Vetter (Gesundheitssport), Uwe Leuthner (Leichtathletik), Christina Heinrichs (Rope Skipping), Melanie Dalinger (Turnen), Dominik Betsch (Volleyball)

Beisitzer: Wolfram Baumgartner, Marianne Lambrecht, Dominik Schreyer, Laura Troubal, Katharina Pilz

Kassenprüfer: Alexander Zinser, Marcus Schaile

Cecilia Barbier und Peter Auer. [2]

Cecilia Barbier und Peter Auer.

Print Friendly, PDF & Email [3]