- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Trump bereit zu Treffen mit Irans Präsident Rohani

[1]

Donald Trump
Foto: dts Nachrichtenagentur

Washington  – US-Präsident Donald Trump ist zu einem Treffen mit Irans Präsident Rohani bereit.

„Anytime they want. It`s good for the country, good for them, good for us and good for the world. No preconditions. If they wanna meet, I`ll meet“, sagte Trump am Montagnachmittag (Ortszeit) in Washington bei einem Treffen mit Italiens Präsident Giuseppe Conte. (Deutsch etwa: Wann immer sie wollen. Es ist gut für das Land, gut für sie, gut für uns und gut für die Welt. Keine Vorbedingungen. Wenn sie sich treffen wollen, werde ich mich treffen)

Trump hat bereits unter Beweis gestellt, solche Angebote wahr zu machen. Am 12. Juni hatte er sich mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un getroffen. Die Beziehung zwischen den USA und dem Iran ist ähnlich vereist: Trump hatte das Atomabkommen mit dem Iran aufgekündigt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]