- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Treffen mit Politikern: BI Tempo 30 in Kandel hofft auf dauerhafte Geschwindigkeitsbegrenzung

[1]

Erfolgreiche Gesprächsrunde im Kandeler „Riesen“.
Foto. v. privat

Kandel – Ende November haben sich Vertreter der Bürgerinitiative (BI) „Kandel Tempo 30“ mit politischen Partnern getroffen.

Gemeinsam mit Jutta Blatzheim-Rögler, verkehrspolitische Sprecherin des Landtags (Grüne), Bundestagsabgeordnetem Thomas Hitschler (SPD) und Alexander Schweitzer, Fraktionschef der SPD, wurde in lockerer Atmosphäre diskutiert.

Man habe die Erfahrungen des zum Ende des Jahres auslaufenden Pilotversuches Tempo 30 in der Rheinstraße austauschen und bewerten können“, sagte der Sprecher der BI, Christian Vedder.

Die politischen Mandatsträger sagten Unterstützung und Befürwortung hin zu einem unbefristeten Geschwindigkeitslimit zu.

Die Kandler kooperieren mit dem Bürgerprojekt in Herxheimweyher und informierten auch darüber. Beide Initiativen sind im Dezember zu Fachgesprächen im Umweltministerium in Mainz eingeladen. (red/cli)

Print Friendly, PDF & Email [2]