- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Touristische Delegation aus den Niederlanden zu Gast in Neustadt

[1]

Die Intensivierung der touristischen Partnerschaft ist das Hauptziel einer Delegation aus der niederländischen Gemeinde Echt-Susteren.
Foto: stadt-nw

Neustadt. Eine Delegation aus der niederländischen Gemeinde Echt-Susteren ist derzeit in Neustadt an der Weinstraße zu Gast. Der Ortsteil Nieuwstadt (Neustadt) mit seinen etwa 5.000 Einwohnern ist auf Betreiben der Tourist-Info im vergangenen Jahr Mitglied des Verbands „Neustadt in Europa“ geworden.

Ziel des Treffens ist unter anderem die Intensivierung der touristischen Partnerschaft. Die Niederländer werden zudem mit ihrer Weinregion Süd-Limburg auf dem in der kommenden Woche startenden Wein- und Sekttreff mit verschiedenen guten Tropfen vertreten sein. Empfangen wurde die Gruppe vom Beigeordneten Georg Krist sowie Dagmar Loer, Geschäftsführerin der Tourist, Kongress und Saalbau GmbH (TKS).

Neben touristischen Fachgesprächen stehen der Besuch der Stiftskirche mit „Ursinus“, ein Besuch des Weinguts Weik in Mußbach sowie ein Empfang im Deidesheimer Ratssaal auf dem Programm. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email [2]