- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Tote und Verletzte bei Großbrand in Londoner Hochhaus

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

London – Bei dem Großbrand in einem Londoner Hochhaus im Stadtteil North Kensington sind am Mittwoch mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen.

Man gehe aber davon aus, dass diese Zahl noch steigen werde, teilte die Londoner Polizei am Mittwochmittag mit. Mehr als 50 Verletzte wurden in fünf Londoner Kliniken gebracht.

Das Feuer war am frühen Mittwochmorgen in dem 24-stöckigen Gebäude ausgebrochen: Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben um 00:54 gerufen worden. Man sei mit 40 Löschfahrzeugen und 200 Feuerwehrleuten vor Ort. Auch die Londoner Polizei beteiligte sich an dem Einsatz.

Londons Bürgermeister Sadiq Khan bezeichnete den Brand als „schwerwiegenden Vorfall“.

Nach Angaben der Feuerwehr ist das Gebäude derzeit stabil, so dass ein Einsturz nicht befürchtet wird. Die Brandursache war zunächst unklar. Das Gebäude war aber vor eineinhalb Jahren saniert und frisch gedämmt worden. Das Dämm-Material soll brennbar gewesen sein. Offenbar hat sich das Feuer rasend schnell an der Fassade ausgebreitet.

(dts Nachrichtenagentur/red) 

Print Friendly, PDF & Email [2]