- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Tote bei Anti-Terror-Razzia nahe Paris: Frau sprengt sich in die Luft

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Paris – Bei einem Polizeieinsatz in Saint-Denis nahe der französischen Hauptstadt Paris hat es am Mittwochmorgen  Tote gegeben.

Laut BFMTV suchte die Polizei in dem Vorort von Paris den mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge vom Freitagabend.

Der Belgier soll sich mit vier anderen Personen in einem Haus verschanzt haben.

Nach den Berichten war es bei dem Polizeieinsatz zu heftigen Schusswechseln gekommen. Die Pariser Staatsanwaltschaft bestätigte zunächst lediglich, dass es in Saint-Denis einen Polizeieinsatz im Zusammenhang mit der Terror-Serie am Freitagabend in Paris gegeben habe, bei der mehr als 130 Menschen getötet und Hunderte weitere verletzt wurden.

Frau sprengt sich bei Polizei-Razzia nahe Paris in die Luft 

Eine Frau soll sich bei dem Anti-Terror-Einsatz in Saint-Denis nahe Paris in die Luft gesprengt haben. Nach Informationen des französischen Radiosenders „Europe 1“ sind bei dem Polizei-Einsatz drei Terroristen getötet worden, darunter auch die Frau, die sich mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft gesprengt haben soll.

Drei weitere mutmaßliche Terroristen wurden demnach festgenommen. In dem Pariser Vorort ist mittlerweile auch das französische Militär eingetroffen: Zwei Einsatztruppen der Armee befinden sich derzeit in Saint-Denis.

Laut BFMTV sucht die Polizei in dem Vorort von Paris den mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge vom Freitagabend. Französischen Medienberichten zufolge war es in dem Vorort am frühen Mittwochmorgen zu heftigen Schusswechseln gekommen.(dts nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]