Freitag, 19. April 2024

Tom will leben: Benefizspiel Lotto-Elf gegen Schweigen-Rechtenbach – 12.500 Euro zusammengekommen

7. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Auch die Politik war gekommen, so der CDU Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart, RLP-Staatsminister Alexander Schweitzer (SPD), Ex-Minister Kurt Beck und Landrat Dietmar Seefeldt.
Fotos: Pfalz-Express/Rolf H. Epple – Fotostrecke am Textende

Schweigen-Rechtenbach – „Tom will leben“ – Unter diesem Motto wurden 12.000 Euro für den Kampf gegen ALS von der Lotto-Elf erspielt und dem SV Schweigen-Rechtenbach erspielt. Die Rolf Epple Stiftung gab noch 500 Euro obendrauf.

Thomas Höft aus Schweigen-Rechtenbach leidet an der seltenen Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose).

Im Mai 2019 erhielt Höft – genannt Tom – die Diagnose. Die Krankheit verursacht Muskelschwund am ganzen Körper, auch die Atemmuskulatur ist betroffen, Todesursache ist dann meistens Ersticken. Höft gab nicht auf und suchte nach weiteren Behandlungsmethoden. Aber die kosten viel Geld (Mehr dazu hier: Diagnose ALS: Thomas Höft will leben).

Organisiert hatte das Event der SV Schweigen-Rechtenbach 1929 e.V. Die Schirmherrschaft für die Stiftung übernahm Patrick Kuntz, der Initiator der Harley Davidson Riding Santas. Kuntz war früher Schulkamerad und Mitspieler von Höft und übergab den Scheck im Namen der Rolf Epple Stiftung. 

Die Lotto-Elf hat übrigens 12:3 gewonnen, hervorragender Torschütze war wieder Ben Auer.  

Wer die Arbeit für Tom Höft auch finanziell unterstützen möchte, kann dies über die gemeinnützige Rolf Epple Stiftung, Ostbahnstraße 34 in 76829 Landau, gerne tun:

Stichwort: Tom will Leben
IBAN: DE40 6409 0100 0445 5660 00
BIC: VBRTDE6R
www.rolf-epple-stiftung.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen