- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Tötungsdelikt in Völkersweiler: Mutmaßlich Ehefrau erstochen – Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Totschlags

Symbolbild: Pfalz-Express

Völkersweiler/Landau – Die Staatsanwaltschaft Landau hat Anklage wegen Totschlags gegen den heute 59-jährigen Mann erhoben, der in der Nacht vom 30. auf den 31. Januar 2020 seine von ihm getrennt lebende 55-jährige Ehefrau getötet haben soll.

Dem Angeschuldigten soll mehrfach auf seine Ehefrau eingestochen zu haben, wobei er ihr Stich- und Schnittverletzungen insbesondere am Oberkörpers und am Hals zufügte, die zum Tod führten.

Auch nach umfangreichen Ermittlungen konnte das Motiv des Mannes für die Tat bisher nicht aufgeklärt werden. Hinweise auf einen der Tat unmittelbar vorausgegangenen Streit zwischen dem Angeschuldigten und dem Opfer hätten sich nicht ergeben, so das Landgericht Landau.

Bei den Stich- und Schnittverletzungen, die der Beschuldigte selbst hatte, geht die Staatsanwaltschaft nach den Ermittlungen davon aus, dass er sie sich selbst zugefügt hat.

Der 59-Jährige, der sich weiterhin in Untersuchungshaft befindet, hat die Tat bislang nicht gestanden und gesagt, dass er keine Erinnerung an das Geschehen in der Tatnacht habe.

Das Landgericht Landau hat nun über die Zulassung der Anklage und die Eröffnung des Hauptverfahrens zu entscheiden.

Print Friendly, PDF & Email [1]