- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Tötungsdelikt in Bad Bergzabern: 39-jähriger Gambier von Somalier erstochen

Symbolbild: Pfalz-Express

Bad Bergzabern  – Am Samstag (25.04.2020) gegen 16 Uhr ist ein Asylbewerber in einer Unterkunft erstochen worden.

Der 39-Jährige aus Gambia stand auf dem Balkon einer Mehrfamilienunterkunft in Bad Bergzabern. Er unterhielt sich dort mit Bewohnern, als ein 19-jähriger weiterer Bewohner aus Somalia hinzukam und auf den 39-Jährigen einstach.

Der Angegriffene versuchte sich zu wehren. Dabei stürzten beide Männer vom Balkon im 1.OG auf Terrasse darunter. Beim Eintreffen der Polizei stand der 19-Jährige mit einer abgebrochenen Flasche vor den Beamten. Er reagierte auf Ansprache nicht, weshalb ein Taser eingesetzt wurde. Dann konnte der Tatverdächtige widerstandslos festgenommen werden.

Bei dem 39-Jährigen konnte der Notarzt nur noch der Tod feststellen.

Am Sonntag hat der Haftrichter des Amtsgerichts Landau gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Mordes erlassen. Weiterhin wurde die Obduktion des Leichnams des 39-Jährigen durchgeführt. Nach deren vorläufigen Ergebnis führten mehrere Stichverletzungen zum Tod des Mannes. Die Ermittlungen zum konkreten Ablauf, den Hintergründen der Tat sowie zum Motiv laufen noch.

Print Friendly, PDF & Email [1]