- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Tina Turner im Alter von 83 Jahren gestorben

Foto: M W [1] / Pixabay [2]

Küsnacht – Die Sängerin und Schauspielerin Tina Turner ist nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren gestorben. Das teilte ein Sprecher am Mittwochabend mit.

„Heute nehmen wir Abschied von einer lieben Freundin, die uns allen ihr größtes Werk hinterlässt: ihre Musik. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie“, heißt es in der Mitteilung. „Mit ihrer Musik und ihrer grenzenlosen Leidenschaft für das Leben hat sie Millionen von Fans auf der ganzen Welt verzaubert und die Stars von morgen inspiriert.“

Turner zählt mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen. Die gebürtige US-Amerikanerin, die später die Schweizer Staatsbürgerschaft annahm, hatte ihre Karriere gemeinsam mit ihrem damaligen Ehemann Ike Turner in den 1960ern begonnen und war unter anderem im Vorprogramm der Rolling Stones aufgetreten.

Nach ihrer Scheidung war Tina Turner als Solokünstlerin tätig. Songs wie „What`s Love Got to Do With I t“, „The Best“ und „We Don`t Need Another Hero“ wurden zu internationalen Hits.

(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [3]