- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Tierrettung über den Dächern von Germersheim – Polizeibeamte mit cleverer Idee

Kätzchen gerettet, Polizisten glücklich: Mit einer kreativen Idee wurde das Tier von der Dachkante geholt. Fotocollage: Polizei [1]

Kätzchen gerettet, Polizisten glücklich: Mit einer kreativen Idee wurde das Tier von der Dachkante geholt.
Fotocollage: Polizei

Germersheim  – Zu einem Einsatz der nicht alltäglichen Art kam es am Montagmittag: Anwohner meldeten der Polizei ein junges Kätzchen auf dem Dach eines fünfstöckigen Wohnkomplexes in der Ludwig-Erhard-Straße.

Das Kätzchen habe bereits in der vorherigen Nacht lautstark „um Hilfe miaut“ und würde mittlerweile schon an der äußersten Kante des Dachgiebels sitzen, so die Anrufer.

Da die Katze für die Beamten selbst aus der Dachgeschosswohnung der Anruferin zunächst unerreichbar war, improvisierten die Polizisten und fügten mehrere Gegenstände (Besenstil und Putzeimer, verbunden mit dem schweren Herzens überreichten Kopfhörerkabel der Tochter) zu einem „Rettungseimer“ zusammen.

Eine Kuscheldecke und ein Stück Wurst rundeten das Gesamtpaket ab. Dem konnte das Kätzchen dann doch nicht widerstehen und sprang kurzerhand in den Eimer, wodurch es gerettet werden konnte.

Da es bisher nicht möglich war, die Besitzer in dem größeren Gebäudekomplex zu ermitteln, werden diese gebeten, sich mit der Dienststelle in Germersheim unter 07274 / 958 – 0 in Verbindung zu setzen. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]