- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Thousand Oaks in Kalifornien: 12 Tote bei Schießerei in Bar

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Thousand Oaks  – Ein Mann durch Schüsse zwölf Menschen getötet und weitere verletzt, die in einer Bar feierten.

In der „Borderline Bar & Grill“ in der Stadt Thousand Oaks, die sich etwa 65 Kilometer nordwestlich von Los Angeles befindet, waren etwa 100 Menschen, darunter viele College-Studenten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Einer der Toten sei ein Polizist, der zum Tatort geeilt war, so die Polizei weiter.

Der inzwischen identifizierte 28-jährige Täter sei später in der Bar tot aufgefunden worden, so die Beamten. Man habe derzeit noch kein Tatmotiv, so die Polizei weiter.

Der Täter hatte US-Medienberichten zufolge gegen 23:20 Uhr Ortszeit (8:20 Uhr deutscher Zeit) in der Lokalität mit einer halbautomatischen Waffe das Feuer eröffnet. Dabei soll er etwa 30 Schüsse abgegeben haben.

Außerdem zündete er möglicherweise auch eine Rauchbombe, wie US-Medien berichteten. Weitere Man habe derzeit noch kein Tatmotiv, so die Polizei weiter.

(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [1]