- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Thomas Gebhart zum stellvertretenden CDU-Bezirksvorsitzenden gewählt – Landrat ist Schatzmeister

[1]

Bundestagsabgeordneter Dr. Thomas Gebhart und Landrat Dr. Fritz Brechtel wurden beide in ihren Ämtern bestätigt.
Foto: Licht

Schornsheim/Kreis Germersheim – Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete und Germersheimer CDU-Kreisvorsitzende Dr. Thomas Gebhart wurde am 24. Oktober in Schornsheim erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Bezirksverbandes Rheinhessen-Pfalz gewählt.

Der Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz ist der größte von drei Bezirksverbänden in Rheinland-Pfalz. Der Bezirksvorstand hat neben inhaltlichen Aufgaben vor allem die Funktion, die politische Arbeit auf Bezirksebene zu koordinieren.

„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und auf die Aufgaben, die vor uns stehen“, sagte Gebhart.

Der Vorstand wird alle zwei Jahre gewählt. Zum Vorsitzenden wurde erneut der Frankenthaler Landtagsabgeordnete Christian Baldauf gewählt. Weitere Stellvertreterin ist die Europaabgeordnete Birgit Collin –Langen aus Bingen.

Der Germersheimer Landrat Dr. Fritz Brechtel wurde als Schatzmeister im Amt bestätigt. (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email [2]