- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Thomas Gebhart: Berufung in CDU Bundesfachausschuss Finanzen, Wirtschaft und Energie

Dr. Thomas Gebhart in seinem Berliner Büro.
Foto: red

Südpfalz/Berlin – Der Bundestagsabgeordnete der Südpfalz Dr. Thomas Gebhart ist in den CDU-Bundesfachausschuss Finanzen, Wirtschaft und Energie berufen worden.

„Ich nehme diese Berufung durch den Generalsekretär Dr. Peter Tauber gerne an. Besonders freue ich mich darauf, an grundsätzlichen Fragestellungen und längerfristige Perspektiven mitzuarbeiten“, erklärt Gebhart.

Der CDU-Bundesvorstand hat die Einsetzung von Bundesfachausschüssen für die laufende Legislaturperiode beschlossen. Das Ziel dieser Gremiensei es, zu ausgewählten Themen Positionen zu entwickeln und in die politische Diskussionen einzubringen, sagte Gebhart.

Insbesondere bei wichtigen Zukunftsfragen spielten die Bundesfachausschüsse eine zentrale Rolle: „In die Arbeit des Bundesfachausschusses Finanzen, Wirtschaft und Energie werde ich meine bisherigen Erfahrungen in Berlin und der Südpfalz einbringen.“

 

Print Friendly, PDF & Email [1]