- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Tesla und der Bitcoin Hype

Bild von Gerd Altmann [1] auf Pixabay [2]

Befürworter des Bitcoins waren sehr erfreut, als Elon Musk himself sich für die Kryptowährungen ausgesprochen hat.

Die Begeisterung war indes so groß, dass der Kurs einen neuen Höhenflug erlebte. Experten sehen die Entwicklung dennoch kritisch. So behaupten einige Wirtschaftsexperten, dass der Bitcoin bzw. das digitale Geld per se lediglich ein Anlageprodukt bleiben wird. Doch wohin führt die Entwicklung und die Massentauglichkeit der Kryptowährungen? Wird es eine Zeit geben, wo die digitalen Währungen den herkömmlichen Zahlungsmarkt ablösen?

Der Bitcoin im Höhenflug

Im Herbst letzten Jahres überrasche der erneute Höhenflug des Bitcoins viele Experten. Schlingerte die Kryptowährungen zuvor noch arg, so schien es fortan nur noch bergauf zu gehen. Vor allem die Anleger fühlten sich bestätigt. Das Blatt schien sich nun endgültig gewendet zu haben. Auch PayPal als Zahlungsriese stieg auf den Zug der Kryptowährungen auf und bestätigte im Oktober, dass man den Bitcoin als Zahlung akzeptieren werde. Ein relativ untergegangener Paukenschlag im Zahlungswesen.

Auch die Einfachheit des Handelns mit dem Bitcoin beflügelte den Kurs zusätzlich. Immer mehr potentielle Händler strömten auf die Portale, welche es mittlerweile selbst Laien angenehm einfach machen. Bei dem Bitcoin Profit Login [3] kommen sogar bestimmte Algorithmen zum Tragen, welche das Handeln zusätzlich vereinfachen sollen. Gerade Anfänger finden bei diesem Einstieg Gefallen, da sie bestimmte Theorien testen können und ohne großes Vorwissen bereits Handeln können.

Bitcoin mit der langfristigen Stabilität?

Als PayPal angekündigt hatte, dass man den Bitcoin als Zahlungselement aufnehmen würde, waren sich viele Besitzer sicher, dass die digitale Währung sich endlich auf dem Weltmarkt stabilisieren würde. Doch Wirtschaftsexperten sehen dies skeptisch, obwohl kurz danach Milliardär und Tesla Gründer Elon Musk verkündete, dass er rund 1,5 Milliarden in Bitcoin investieren werde. Ebenso teilte er mit, dass auch in Zukunft Käufe mit Bitcoin bei Tesla möglich sind.

Experten äußerten sich daraufhin direkt und behaupteten in der Mehrheit, dass es weiterhin für die digitale Währung ein steiniger Weg sein werde und wohl keiner seine Tesla Autos in Bitcoin zahlen wird. So erwarten viele Experten in naher Zukunft einen rasanten Abfall des Bitcoins. Durch den von Tesla ausgelösten Hype sehen sie eine Art der Volatilität, die für die Kryptowährungen nichts Gutes verheißen mag.

Print Friendly, PDF & Email [4]