- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Terroranschlag in New York: Mehrere Menschen überfahren

Sujetbild Pfalz-Express [1]

Sujetbild Pfalz-Express

New York  – In New York hat ein Autofahrer am Dienstag auf einem Rad- und Fußweg mit einem Pick-up mehrere Menschen überfahren.

Das Fahrzeug prallte schließlich gegen einen Schulbus. Der Fahrer war daraufhin zu Fuß geflüchtet und hatte mit „Anscheinswaffen“ gedroht. Polizisten hatten den Mann niedergeschossen und in Gewahrsam genommen.

Der mutmaßliche Täter Sayfullo S. (29) soll aus Florida kommen, aber möglicherweise ursprünglich aus Usbekistan stammen. Der Attentäter soll „Allahu Akbar“ gerufen haben.

Der Bürgermeister der Stadt, Bill de Blasio, sprach am Abend von einem Terroranschlag. Mindestens acht Menschen seien getötet worden. Mehrere weitere Personen wurden verletzt.

Präsident Donald Trump reagierte umgehend auf Twitter: „Wir dürfen ISIS nicht in unser Land lassen, nachdem wir sie im Nahen Osten und anderswo besiegt haben.“  (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email [3]