- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Terror in Paris: Mutmaßlicher Attentäter identifiziert

Terror-Anschlag in Paris am 13.11.2015. Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Terror-Anschlag in Paris am 13.11.2015.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Paris  – Einer der mutmaßlichen Attentäter in der Pariser Konzerthalle Bataclan ist offenbar identifiziert worden.

Es handele sich um einen etwa 30-jährigen Mann mit französischer Staatsbürgerschaft, so die Ermittler.

Der Mann sei den französischen Geheimdienstenwegen seiner Radikalisierung schon länger bekannt gewesen.

Bei der Anschlagsserie in der französischen Hauptstadt kamen am Freitagabend mindestens 127 Menschen ums Leben, mehr als 250 weitere wurden verletzt.

Die Terror-Miliz „Islamischer Staat“ bekannte sich zu den Anschlägen: In einer Erklärung der Terror-Miliz heißt es, dass die Anschlagsorte bewusst gewählt worden seien.

Es handele sich um eine Vergeltung für Frankreichs Beteiligung an den Luftangriffen gegen den IS. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]