- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Termine für Impfungen in Wörth: Impfportal und Telefon-Anmeldung freigeschaltet

Impfzentrum in Wörth.
Foto: Rolf H. Epple / Pfalz-Express

Südpfalz/Wörth – Wenn nichts dazwischen kommt, kann am nächsten Mittwoch (24. November 2021) im Landesimpfzentrum in Wörth bereits wieder mit den Corona-Schutzimpfungen begonnen werden. Ab sofort können Termine vereinbart werden.

Für eine Impfung in Wörth ist die Terminregistrierung obligatorisch. Wie bereits früher kann die Anmeldung über die Landesseite auf www.impftermin.rlp.de [1] oder telefonisch unter der Service-Nummer 0800-5758-100 vorgenommen werden.

Für die Impfung im Landesimpfzentrum in der Mobilstraße in Wörth werden ein Personalausweis und der Impfpass benötigt (wenn nicht vorhanden, wird eine Ersatzbescheinigung [2] ausgestellt).

Wer die Einrichtung besucht, sollte an eine FFP2-Maske denken und vor Ort die Hygieneregeln beachten.

Die Öffnungszeiten im Landesimpfzentrum sind: Montag bis Donnerstag von 8 bis 16.30 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr.

Es werden Erst-, Zeit- und Drittimpfungen durchgeführt. Eine Drittimpfung ist derzeit nur für Menschen möglich, deren Zweitimpfung mindestens sechs Monate zurückliegt.

„Ich bin froh, dass die Möglichkeiten der einfachen Terminanmeldungen seitens des Landes so schnell wieder geschaffen wurden“, sagte Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Print Friendly, PDF & Email [3]