- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Termin in Edenkoben steht fest: Mandelmeile am 23. und 24. März

Bild: Verein SÜW Edenkoben,

Edenkoben. Das Wetter dreht pünktlich zum Frühlingsanfang richtig auf, laut Wetterbericht wird mit milden Temperaturen zu rechnen sein, so dass sich die Veranstalter auf das nächste Wochenende geeinigt haben.

Die Blüte ist in vollem Gange und bietet herrliche rosa Ausblicke. Fünf Winzer, das Weinkontor Edenkoben und das Team der Gaumenfreunde erwarten ihre Gäste mit Weinen und kulinarischen Spezialitäten.

Von Mandelhackbällchen, über Pfalzburger und Feuerlachs bis hin zu Schokoladenmandeln und Kuchen wird eine ganze Palette von leckeren Speisen geboten, von 11 – 17 Uhr.

Der Tennisclub hat sein Clubhaus geöffnet und bietet kleine Speisen und Getränke an. Gratis dazu gibt es den herrlichen Rundblick vom Hambacher Schloss über die Rietburg bis zur Villa Ludwigshöhe und im Osten bis weit hinüber in den Schwarzwald und Odenwald.

Die Gäste aus den entsprechenden Hotels, auch aus den umliegenden Orten, kommen mit der Pfalzcard kostenlos mit Bus und Bahn nach Edenkoben.

Die Rietburgbahn fährt wegen Renovierungsarbeiten leider noch nicht. Infoflyer zu allen Veranstaltungen und Karten der Mandelrundwege werden bereit gehalten.

Für die Mandelspaziergänge am 30.3. und 6.4. 2019 sind noch Plätze frei. Infos: Tourismusbüro Verein SÜW Edenkoben e.V., Tel.: 06323 – 959222, touristinfo@vg-edenkoben.de oder www.garten-eden-pfalz.de

 

Print Friendly, PDF & Email [1]