- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Tennisverein 1975 Hagenbach: Sportwart Franz König gibt ab – Nachfolger ist Andreas Hammer

[1]

Scsh: www.tennisverein1975hagenbach.de

Hagenbach – Generalversammlung beim Tennisverein 1975 Hagenbach: Nach den ausführlichen und anschaulichen Berichten der einzelnen Verantwortlichen erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft sowie ein Beschluß über eine Satzungsänderung. Neuwahlen standen in diesem Jahr nicht an, jedoch war die Neubesetzung des Postens des Sportwarts erforderlich.

Franz König, eine Institution des Tennisvereins Hagenbach, gab dieses Amt nach fast 40 Jahren ab. Sein Nachfolger ist Andreas Hammer, der das Amt schon einige Zeit kommissarisch ausführt. Stefan Meyer, der die Versammlung leitete, berichtete auch darüber, dass man sich weiter intensiv um die Förderung der Jugend kümmern wolle und gerade hier der Mitgliederzuwachs bemerkenswert sei.

Zu verdanken sei dies insbesondere dem engagierten Trainer Sascha Frank. Mit ihm konnte mit der einstimmigen Zustimmung der Versammlung eine Vereinbarung getroffen werden, die eine weitere kontinuierliche  Zusammenarbeit ermöglicht.

Für das 2015 anstehende 40-jährige Jubiläumsfest erklärten sich erste Mitglieder bereit, Verantwortung in dem zu bildenden Festausschuss zu übernehmen. Der Anfang ist gemacht, weitere Mitglieder werden aber für diese große Aufgabe noch gebraucht.

Erstes Jugendcamp vor Ostern

13 Kinder und Jugendliche aus Hagenbach und Neuburg nahmen an der ersten Campwoche vor Ostern beim Tennisverein Hagenbach teil. Jugendliche aller Altersklassen zwischen acht und 16 Jahren waren bei,mit großem Eifer und vor allem viel Spaß bei der Sache. Ein zweites Camp lief nach Ostern. Verantwortlich für diese Camps zeichneten Diana Schoof und Sascha Frank.

Medenrunde startet

Anfang Mai startet die Medenrunde 2014. Der Tennisverein Hagenbach nimmt mit zehn Mannschaften aus dem Jugendbereich und neun Mannschaften im Erwachsenenbereich teil. Wie zu vernehmen ist, bereiten sich die Mannschaften intensiv und mit großer Vorfreude auf die Runde vor. (wg/red)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]