- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Teilhabe am Leben: Uwe Schummer zu Gast bei Thomas Gebhart

V.li.: Thomas Gebhart, Heinrich Buschmann (Vorsitzender Verein "Mobil mit Behinderung", Uwe Schummer. [1]

V.li.: Thomas Gebhart, Heinrich Buschmann (Vorsitzender Verein „Mobil mit Behinderung“, Uwe Schummer.

Südpfalz – Der Bundestagsabgeordnete und Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Menschen mit Behinderungen, Uwe Schummer, war zu Gast beim südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart (CDU).

Gebhart und Schummer sprachen vor rund 50 Personen über das neue Teilhabegesetz der Bundesregierung, an dem Uwe Schummer maßgeblich beteiligt war. Berichtet wurde vom Entstehungsprozess des Gesetzes und den zahlreichen Abstimmungen mit den vielen Interessensverbänden, die sich für die Belange der behinderten Menschen stark machen.

„Das Gesetz regelt noch nicht alle Teilbereiche, ist aber ein erster und wichtiger Schritt in die richtige Richtung, um das Leben behinderter Mitmenschen zu erleichtern“, so Schummer. Gebhart sagte, man sei froh, mit dem neuen Teilhabegesetz „eine deutliche Verbesserung für viele Menschen mit Behinderung erreicht zu haben.“

Print Friendly, PDF & Email [2]