- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Tag der offenen Gesellschaft in Kandel: Angeregte Gespräche auf dem Plätzel

Ein schönes „Plätzel“ für das Treffen.
Fotos: Pfalz-Express/Licht

Kandel – Die Bürgergemeinschaft Kandel hatte am Samstag zum „Tag der offenen Gesellschaft“ auf dem Plätzel in Kandel eingeladen.

Der Gedanke hinter dem bundesweiten Aktionstag: Menschen kommen zusammen, stellen Tische und Stühle ins Freie, essen und trinken zusammen. So soll ein Zeichen für eine offene Gesellschaft gesetzt werden, denn jeder kann mitmachen oder sich dazusetzen.

„Die große Mehrheit in unserem Land lebt gerne in einer offenen Gesellschaft und eine offene Gesellschaft gibt es nur dann, wenn genug Menschen für sie eintreten“, so August Wegmann, 1. Vorsitzender Bürgergemeinschaft Kandel e.V., im Vorfeld.

Auf dem Plätzel hatten sich vorwiegend in den fünf Stunden (die Veranstaltung lief von 11 bis 16 Uhr) politisch tätige oder interessierte Kandeler eingefunden, die über die Stadtpolitik diskutierten, aber auch über Vereine, das Frauen-und Familienzentrum, das eine neue Leitung hat, über erneuerbare Energien – oder man tauschte einfach nur private Neuigkeiten aus. (cli)

 

 

Print Friendly, PDF & Email [1]