- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Stuttgart: Polizei nimmt 20-Jährigen mit zum Bombenbau geeigneten Stoffen fest

Symbolbild: pfalz-express [1]

Symbolbild: pfalz-express

Stuttgart – Die Polizei hat einen 20 Jahre alten syrischen Flüchtling bei der versuchten Ausreise von Deutschland nach Dänemark vorläufig festgenommen.

Der in einer Flüchtlingsunterkunft in Oberschwaben wohnende Mann soll sich Gegenstände oder Stoffe verschafft haben, die für die Herstellung von Waffen oder Spreng- und Brandvorrichtungen geeignet sind, teilten die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg am Donnerstag mit.

Demnach wurde die Festnahme bereits am Samstag durchgeführt. Der Syrer wurde nach der Vorführung beim Haftrichter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Erkenntnisse, die für eine konkrete Gefährdung sprechen, lägen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]