- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Stromausfall in Teilen der Südpfalz: Im Notfall niemand erreichbar

Symbilbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbilbild: dts Nachrichtenagentur

Südpfalz – Bereits am vergangenen Samstag kam es in Teilen von Schaidt, Steinweiler, Minderslachen, Winden, Hergersweiler und Rohrbach zu einem Stromausfall.

Um 14:10 Uhr trat im 20-Kilovolt-Netz der Pfalzwerke eine Störung auf, teilte das Unternehmen mit. Die Versorgungsunterbrechung lag zwischen 15 Minuten und 44 Minuten. Die Ursache der Störung ist nicht bekannt.

Bürger hatten sich besorgt geäußert, weil auch Mobilfunk und Festnetz ausgefallen waren. Bei medizinischen Notfällen, einem Brand oder einem Unfall wäre es nicht möglich gewesen, Hilfe zu rufen.

Die Pfalzwerke verwiesen auf Anfrage des Pfalz-Express darauf, dass das Netzteam der Pfalzwerke in Kandel und die Mitarbeiter der Netzleitstelle sofort alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet hätten, um die Stromversorgung schnellstmöglich wieder herstellen zu können.

Print Friendly, PDF & Email [2]