- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Streamkiste bietet gigantisches Angebot dank VPN

Quelle: pixabay.com [1]

Das Streamen von Filmen und Serien wird immer beliebter. Man geht davon aus, dass rund 30 % der Deutschen einmal in der Woche einen Film oder eine Serie streamt.

Ganze 15 % tun dies sogar jeden Tag. Die Nutzerzahl steigt enorm an. Streamen hat seine Vorteile, die man als User erkennen darf. Darunter die Nutzerfreundlichkeit und die Flexibilität. Sobald man sich für das Streamen der Serien und Filme entschlossen hat, kann man diese Unterhaltungsprogramme immer und überall schauen. Man muss also nicht mehr an das TV-Programm halten.

Nun lassen sich zahlreiche Anbieter finden, darunter eine der größten kostenfreien Streaming-Plattformen, die nun nur noch über VPN erreichbar ist.

Was bietet Streamkiste seinen Nutzern?

Streamkiste.eu [2] ist ein gigantisches Portal, welches nicht als illegal angesehen wird. Denn das Portal streamt selber keine Filme und Serien, sondern leitet den User auf entsprechende Seiten weiter. Die Userzahl auf Streamkiste wächst jeden Tag enorm an.

Der Grund dafür ist schnell gefunden. Immer mehr Internetnutzer wollen für gute Filme und Serien kein Geld mehr zahlen. Bekannte Portale wie Netflix und Co. heben seit der Corona-Pandemie die Preise stetig an. Somit wird die Nutzung zunehmend teurer, wobei die Auswahl nicht weiter steigt.

Was bietet Streamkiste, was andere Portale nicht anbieten können?

Als User sollte man sich vor allem deswegen diesem Anbieter zuwenden, weil er eine massive Auswahl an Filmen und Serien hat. Selbst aktuelle Kinohits sind bei Streamkiste zu finden. Damit ist das Angebot umfassender als bei anderen Portalen.

Muss man sich anmelden?

Nein, anmelden muss man sich nicht. Auch deswegen ist das Portal derart beliebt. Viele User finden die Hinterlegung ihrer Daten sehr unschön. Vor allem was den Datenschutz angeht, haben sehr viele User mit der stetigen Anmeldung Probleme.

Bei Streamkiste ist das nicht mehr notwendig. Man kann die Plattform einfach besuchen, sich seine Serien und Filme heraussuchen und sofort starten. Eine Anmeldung entfällt völlig. Vorteil an diesem verfahren ist, man kann sein Passwort nicht vergessen.

Warum braucht man ein VPN für Streamkiste?

Streamkiste unterliegt der Internetzensur, die seit vielen Jahren schon besteht und das kostenfreie Ansehen von Filmen und Serien erschwert. Deswegen hat sich der Anbieter entschlossen, seine Nutzungsvielfalt nur noch über VPN anzubieten.

Wie kann man VPN nutzen?

Um VPN (Virtual Private Network) nutzen zu können, muss man wissen, was das ist. Es handelt sich hierbei um ein Netzwerk, welches von unbeteiligten Personen nicht eingesehen werden kann. Man kann als User also eine VPN in Anspruch nehmen, um die eigene Netzwerkverbindung zu schützen. Wie genau kann man sich das Anwenden vorstellen.

Durch das Einrichten einer VPN ist es dem Streaming-Nutzer möglich, dem Netzwerk eine verschlüsselte Verbindung zu vermitteln. Das heißt, Daten, die versendet werden, lassen keinen Schluss zu, wo genau der Nutzer sich mit seinem Endgerät befindet. Die IP-Adresse wird demnach verschlüsselt. Mit einer derartigen Verschlüsselung ist es möglich, die Angebote diverser Anbieter zu verwenden. Außerdem kann man mit einer VPN problemlos in öffentlichen Netzwerken surfen.

Was kostet mich VPN?

Die VPN Nutzung ist nur über einen Anbieter möglich. Das heißt, man darf sich einen entsprechenden Drittanbieter suchen. Diese gibt es mittlerweile auf dem Markt in einer großen Bandbreite. Jedoch darf auch hier auf das Preis-Leistungs-Verhältnis geachtet werden.

Es gibt Anbieter, die eine sehr geringe Preispolitik haben und die VPN Leistung bereits für weniger als 5 Euro zur Verfügung stellen. Die Preise liegen meist zwischen 5 Euro und 11 Euro im Monat. Vertretbare Kosten, wenn man bedenkt, dass man die VPN Verbindung auf allen Endgeräten nutzen kann.

Print Friendly, PDF & Email [3]