Mittwoch, 24. April 2024

Straßburg-Attentäter von Polizei erschossen

13. Dezember 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Nachrichten, Regional
Französischer Polizist

Foto: dts Nachrichtenagentur

Straßburg – Zwei Tage nach dem Anschlag von Straßburg ist der mutmaßliche Attentäter Cherif Chekatt offenbar getötet worden.

Polizeibeamte hätten ihn bei einer Zugriffsmaßnahme in einem Lagerhaus im Straßburger Stadtteil Meinau erschossen, berichtete der Nachrichtensender „Franceinfo“ am Donnerstagabend unter Berufung auf Sicherheitskreise.

Laut dem französischen Nachrichtensender BFMTV hatte Chekatt eine Frau angesprochen. Sie habe bemerkt, dass der Mann verletzt sei und daraufhin die Polizei alarmiert. Chekatt sei gegen 21 Uhr getötet worden, hieß es.

Chekatt soll am Dienstagabend in der Nähe des Weihnachtsmarkts im Zentrum der elsässischen Stadt mit einer automatischen Pistole das Feuer eröffnet haben. Zudem soll er mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen haben. Während der Tat rief er laut Angaben der Ermittler „Allahu akbar“. Deshalb vermuten die Behörden einen terroristischen Hintergrund.

Drei Menschen kamen bei dem Anschlag ums Leben, eine vierte Person ist hirntot. Etwa ein Dutzend weitere Menschen wurden verletzt, mehrere davon schwer. (dts Nachrichtenagentur/red) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

7 Kommentare auf "Straßburg-Attentäter von Polizei erschossen"

  1. peter sagt:

    Um es im Jugendjargon zu sagen: verdient!

  2. Danny G. sagt:

    Ich hätte es gerne gesehen, dass er in Deutschland festgenommen worden wäre und ihm ein rechtsstaaatlicher Prozess gemacht worden wäre.
    Dann wäre eventuell ans Licht gekommen, was seine Beweggründe waren und wer eventuell noch dahinter stand….

    • peter sagt:

      Die deutsche Justiz ist Teil des Problems, nicht der Lösung. Bin deshalb mit der französischen „Variante“ vollauf zufrieden. Laut Bild sind bis auf die Mutter alle in der Famiie richtige Goldschätze des Bürgertums. Mit herkömmlichen Methoden ist es nix mehr zu machen.

      • Danny G. sagt:

        Ich vermisse die Zeugen.. Täter sehr schnell benannt, keiner zweifelt was an. Mit 14 Schüssen hingerichtet. Nicht dass ich Verschwörungstheoretiker wäre, aber das ging sehr schnell und viel zu reibungslos. Und wenn er es wirklich war, würde ich wirklich gerne wissen, wer hinter ihm stand, und warum er es gemacht hat. Irgendwie sterben alle Weihnachtsmarkt Terroristen. Das fällt auf !

      • Chris sagt:

        Mr.Medienkompetenz hat sich seine Meinung geBILDet…..

    • Markus sagt:

      Europa, Frankreich und auch Deutschland atmet auf, das dieser „Terrorist“ eliminiert worden ist. Es gab sogar Applaus dafür. Hört hört.
      Und Sie hätten/wollen……………
      Beweggründe hin oder her. So ist es gut.
      Sie sind zu gut für die Welt.

  3. Diego sagt:

    Bei einem Stafverfahren in Deutschland wäre ein Psychologisches Gutachten vermutlich zu dem schluss gekommen, dass der arme Mann traumatisiert war und Diskriminiert wurde. Er hatte keine andere Wahl.

    Ergebnis: 4-5 Jahre auf Bewährung mit Psychotherapie