Donnerstag, 19. September 2019

Sternsinger besuchen Rhein-Pfalz-Kreishaus: Dank für tollen Einsatz

6. Januar 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis
 Landrat Körner empfängt die Sternsinger im Kreishaus. Foto: kv-rhein-pfalz

Landrat Körner (2. v.l.)  und Kreisbeigeordneter Gräf empfangen die Sternsinger im Kreishaus.
Foto: kv-rhein-pfalz

Ludwigshafen. Am Dreikönigstag hat Landrat Clemens Körner gemeinsam mit Kreisbeigeordnetem Manfred Gräf die Sternsinger im Kreishaus empfangen.

Die Kinder und Jugendlichen aus der Gemeinde Mutterstadt der Pfarrei Hl. Sebastian Dannstadt brachten dem Landrat, den Kreisbeigeordneten und den Mitarbeitern die Friedensbotschaft der Weihnacht und den Segen für das Jahr 2016.

Landrat Clemens Körner dankte den Sternsingern aus Mutterstadt stellvertretend für die vielen Sternsinger im Rhein-Pfalz-Kreis für ihr Engagement.

„Die Sternsingeraktion ist jedes Jahr eine große und vielbeachtete Hilfsaktion für Kinder und Jugendliche in ärmeren Regionen der Welt. Ich danke allen Kindern, Jugendlichen und ihren Begleitern im Kreis für ihren Einsatz. Gerne erinnere mich auch selbst noch an meine Zeit als Ministrant und Sternsinger in Dudenhofen zurück.

Man lernt früh ehrenamtliches Engagement kennen und auf Menschen zuzugehen.“ Für ihren Dienst erhielten die Sternsinger eine Spende für ihr Hilfsprojekt sowie ein persönliches Dankesgeschenk für den Einsatz. (kv-rhein-pfalz)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin