- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Stellungnahme von Ministerpräsidentin Malu Dreyer zur Bundestagswahl

[1]

Enttäuscht: Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer.
Foto: Licht

„Wir haben dazugewonnen, aber nicht das erreicht, was wir uns erhofft haben“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Mainz.

„Mein Glückwunsch geht an die Kanzlerin und die Union, die der eindeutige Wahlsieger ist. Unser Kernanliegen der sozialen Gerechtigkeit mit einem schlüssigen Rentenkonzept, einem flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn und solider Staatsfinanzierung haben wir offenbar leider nicht ausreichend transportieren können.

Mein Dank geht an Peer Steinbrück, an die Bundestagskandidatinnen und Bundestagskandidaten sowie die vielen Helferinnen und Helfer, die alle rund um die Uhr im Einsatz waren und einen engagierten Wahlkampf gemacht haben.“ (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email [2]